Orga | Presse | Schiris | Chronik

Weserspucker-Turnier 2019 - Schiedsrichter

Wir planen mit diesen Schiedsrichtern beim 34. Turnier

Ohne Schiedsrichter geht es auch beim Weserspucker-Turnier nicht. Bernd Heynemann und 2 weitere erfahrene Schiedsrichter aus dem Kreis (in 2019 Klaus Scholz und Dr. Jan Schubert)werden bei der 34. Auflage des Traditionsturniers für einen fairen Ablauf sorgen. Dabei geht es auch beim „Oldie“-Fußball nicht immer ganz ohne Diskussionen mit den Unparteiischen zu. Schließlich brennen die Ex-Profis auf den Turniersieg. Viel Arbeit haben die Schiedsrichter dennoch meistens nicht zu verrichten und werden sicherlich für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgen.

Olaf Thon mit Heynemann
Dr. Jan Schubert
Klaus Scholz

Bernd Reinhold Gerhard Heynemann (geb. 22.01.1954 in Magdeburg) ist ein über Deutschlands Grenzen hinaus bekannter deutscher Fußballschiedsrichter.
Heynemann leitete von 1980 bis 1991 98 Spiele der DDR-Oberliga und bis 2001 151 Spiele der Fußballbundesliga. Zwischen 1988 und 1999 amtierte er in 14 A-Länderspielen und 42 Europapokalspielen als Unparteiischer. Höhepunkte seiner Karriere waren die Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft 1996 und der Fußball-Weltmeisterschaft 1998. Seine Karriere als aktiver Schiedsrichter musste er wegen der Altersgrenze von 47 Jahren beenden. Sein Heimatverein ist der SV Fortuna Magdeburg. Seit April 2008 ist er auch Mitglied bei Hertha BSC. Inzwischen ist Heynemann Schiedsrichterexperte bei Sport 1 (u.a.Videobeweis).

Nach oben


Union Minden e.V. · Postfach 3290 · 32389 Minden
union.minden@email.de